schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Katalog
    Filters
    Voreinstellungen
    Suchen

    The History of Graphic Design. Vol. 1, 1890-1959

    Geschichte ist eine komplexe Angelegenheit. Vermögen wachsen und schrumpfen, Imperien kommen und gehen, und der gesellschaftliche, politische und technische Wandel hat seine Gewinner und Verlierer, Fürsprecher und Gegner. Doch durch all die turbulenten Zeitläufte hindurch hat das Grafikdesign - mit seiner anschaulichen, sauberen Synthese von Bild und Idee - stets den Geist einer jeden Epoche auf den Punkt gebracht.Diese umfassende Geschichte des Grafikdesigns, rekapituliert 70 Jahre kreativen Schaffens, vom 19. Jahrhundert bis zum Wirtschaftswunder. Die Entwicklung der kreativen Branche wird von ihren Anfängen in der Plakatgestaltung über die Werbung, Corporate Identity, Verpackung und Editorial Design nachgezeichnet. Chronologisch angeordnet, stellt das Buch über 2.500 wegweisende grafische Arbeiten aus aller Welt vor, von denen 71 im Detail vorgestellt werden, ebenso wie 61 der innovativen Köpfe dahinter - unter ihnen Alfons Mucha (Jugendstil-Plakate), Edward Johnston (Erscheinungsbild der Londoner U-Bahn), El Lissitzky (konstruktivistische Grafiken), Herbert Matter (Plakate mit colorierten Fotomontagen), Saul Bass (animierte Filmvorspanne) und A. M. Cassandre (Art déco Plakate).
    Visuelle Zeitachsen fassen zu Beginn jeder Dekade Entwicklungen in Grafik und Gesellschaft zusammen. In den Kapiteln kuratiert Jens Müller dann neben gestalterischen Meilensteinen der einzelnen Jahre Themen wie "Plakate aus dem Zweiten Weltkrieg" oder "Humor in der Grafik". Während David Jury in einem einleitenden Essay die Wurzeln der Profession untersucht und auf die Entwicklung des Druckwesens blickt. Ein Nachschlagewerk zur Genese und Gegenwart des Kommunikationsdesigns mit enzyklopädischem Anspruch.
    Ein anstehender zweiter Band setzt 1960 an und reicht bis in die Gegenwart.

    Fester Einband
    Fr. 71.00
    Versandbereit innert 48 Stunden
    Artikelnummer: 978-3-8365-6307-9
    Produktspezifikation
    Autor Müller, Jens / Wiedemann, Julius (Hrsg.)
    Verlag Taschen
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2020
    Seitenangabe 480 S.
    Meldetext Versandbereit innert 48 Stunden
    Ausgabekennzeichen EnglischFranzösischDeutsch
    Abbildungen Hardcover
    Masse H37.8 cm x B25.7 cm x D5.3 cm 3'906 g
    Coverlag TASCHEN GmbH (Imprint/Brand)
    Artikelart Lager
    Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
    • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
    • Schlecht
    • Sehr gut
    Produktspezifikation
    Autor Müller, Jens / Wiedemann, Julius (Hrsg.)
    Verlag Taschen
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2020
    Seitenangabe 480 S.
    Meldetext Versandbereit innert 48 Stunden
    Ausgabekennzeichen EnglischFranzösischDeutsch
    Abbildungen Hardcover
    Masse H37.8 cm x B25.7 cm x D5.3 cm 3'906 g
    Coverlag TASCHEN GmbH (Imprint/Brand)
    Artikelart Lager