schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Katalog
    Filters
    Voreinstellungen
    Suchen

    Taking a Line for a Walk

    Assignments in design education

    Aufgabenstellungen können Anleitungen geben, eine Übung beschreiben, ein Problem zur Sprache bringen, einen Prozess in Gang setzen oder einfach nur Fragen aufwerfen. Taking a Line for a Walk geht etwas nach, das oft vergessen wird: Der Aufgabenstellung als pädagogischem Element und verbalem Artefakt in der Designausbildung. Das Buch ist ein Kompendium von 224 Textaufgaben, zusammengestellt durch die Herausgeberin Nina Paim und die Mitherausgeberin Emilia Bergmark. Es umfasst sowohl gegenwärtige als auch historische Beispiele und eröffnet einen Raum der Begegnung für unterschiedliche designpädagogische Ansätze. So wird es zu einem Nachschlagewerk für Lehrende, Forschende und Studierende zugleich. Ein begleitender Essay von Corinne Gisel beschreibt unterschiedliche Formen und erzieherische Kontexte ausgewählter Designaufgaben. Taking a Line for a Walk geht auf eine gleichnamige Ausstellung an der Internationalen Grafikdesign Biennale in Brno 2014 zurück.

    Kartonierter Einband (Kt)
    Fr. 47.90
    Neuauflage/Nachdruck Januar 2021
    Artikelnummer: 978-3-95905-081-4
    Produktspezifikation
    Autor Paim, Nina (Hrsg.)
    Verlag Spectormag GbR
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2019
    Seitenangabe 224 S.
    Meldetext Neuauflage/Nachdruck Januar 2021
    Ausgabekennzeichen Englisch
    Abbildungen GB; mit 14 schwarz/weiß-Abbildungen und 240 Aufgabenstellungen verschiedener Autoren als Einführung einer visuellen Faksimile-Sequenz von etwa 35 Aufgabenstellungen
    Masse H25.6 cm x B21.5 cm x D3.0 cm 768 g
    Artikelart M-Text
    Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
    • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
    • Schlecht
    • Sehr gut
    Produktspezifikation
    Autor Paim, Nina (Hrsg.)
    Verlag Spectormag GbR
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2019
    Seitenangabe 224 S.
    Meldetext Neuauflage/Nachdruck Januar 2021
    Ausgabekennzeichen Englisch
    Abbildungen GB; mit 14 schwarz/weiß-Abbildungen und 240 Aufgabenstellungen verschiedener Autoren als Einführung einer visuellen Faksimile-Sequenz von etwa 35 Aufgabenstellungen
    Masse H25.6 cm x B21.5 cm x D3.0 cm 768 g
    Artikelart M-Text