schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Katalog
    Filters
    Voreinstellungen
    Suchen

    Ich-Plakate

    Eine Geschichte des Gesichts als Aufmerksamkeitsmaschine

    ++++ Warum braucht im 21. Jahrhundert alles ein Gesicht? ++++

    Große Augen, lächelnde Münder: Gesichter auf Plakatwänden sollen Gefühle erzeugen, Vertrauen, Intimität - alles Leitbegriffe der Werbung im 21. Jahrhundert. Aber der Glaube an die Wirkung von Gesichtern hat eine lange Vorgeschichte. Ihren Spuren geht der Historiker und Publizist Valentin Groebner in seinem klugen, elegant geschriebenen Essay nach. Ob Heiligenbilder, Renaissanceporträts oder Fotografien, alle diese Bilder sagen viel über die Fertigkeiten ihrer Macher aus, doch wenig über die dargestellten Menschen. Am Ende stellt sich die Frage, wie sehr wir diesen Gesichtern wirklich gleichen wollen - denn autonome Ich-Gesichter gibt es nicht.

    Der Band enthält 37 s/w-Abbildungen.

    Fester Einband
    Fr. 33.50
    Versandbereit innert 24 Stunden
    Artikelnummer: 978-3-10-002403-9
    Produktspezifikation
    Autor Groebner, Valentin
    Verlag Fischer S.
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2015
    Seitenangabe 208 S.
    Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H21.9 cm x B14.7 cm x D2.0 cm 374 g
    Artikelart Lager
    Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
    • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
    • Schlecht
    • Sehr gut
    Produktspezifikation
    Autor Groebner, Valentin
    Verlag Fischer S.
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2015
    Seitenangabe 208 S.
    Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H21.9 cm x B14.7 cm x D2.0 cm 374 g
    Artikelart Lager
    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    Duden Leseprofi - 3-Minuten-Leserätsel für Erstleser: Vorsicht, Dinos!

    Fr. 8.90
    40 knifflige Aufgaben - zuhause lernen

    Vom Onkel

    Fr. 28.00