schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Katalog
    Filters
    Voreinstellungen
    Suchen

    BuK Empfehlungen

    Anzeige Tabelle Liste
    Anzeigen nach

    Jagen, sammeln, sesshaft werden von Foster, Charles

    Fr. 33.90
    Charles Foster, Tierarzt und Anwalt aus Grossbritanien, hat ein Faible für unkonventionelle Experimente. Für sein vorletztes Buch hat er versucht, als Dachs, Otter, Fuchs, Rothirsch und Mauersegler zu leben. Nun ist er mit seinem Sohn losgezogen, um zu ergründen, wie das Leben unserer Vorfahren im Jungpaläoloithikum, im Nelolithikum und während der Aufklärung gewesen sein könnte. Wirklich spannend fand ich seine philosophischen Gedankengänge, die ihn während den Aufenthalten in der Vergangenheit beschäftigt und zu den grossen Sinnfragen des bewussten Lebens geführt haben. (Lesetipp Thomas Conzett)

    Auf der Straße heißen wir anders von Cwiertnia, Laura

    Fr. 31.50
    Ein ehrlicher Roman über Identität, Heimat und Zugehörigkeit. (Lesetipp Luana Betschen)

    Tanz der Teufel von Mwanza Mujila, Fiston

    Fr. 35.50
    Ein frecher, virtuoser und musikalisch komponierter Roman über Afrika. (Lesetipp Urs Abt)

    Der junge Mann von Ernaux, Annie

    Fr. 22.50
    Im 40 seitigen Buch beschreibt die Autorin ihre Liebe zu einem viel jüngeren Mann. Ein feines Buch mit einer Offenheit und Ehrlichkeit dargestellt wie alle Bücher von Annie Ernaux. (Lesetipp von Bernadette Reber)

    Auf die Knie! von Heini, Bruno

    Fr. 22.50
    "Ich fand es ein sehr spannendes Buch, obwohl ich nicht ausgesprochen Fan von Schweizer Krimiautoren bin. Doch dieser Thriller hat es in sich. Auf die üblichen ständigen Perpektivenwechsel in Thrillers wird verzichtet, was den Lesefluss verstärkt. Ich finde es eine abgerundete, phantasievolle Geschichte und die Ermittlerin kommt mit ihren Alltags- und Beziehungsproblemen sympatisch daher. Ich kann es gerne weiterempfehlen." (Christian Sch.)

    Der verbotene Bericht von Lalami, Laila

    Fr. 36.00
    Hier kann man tief eintauchen in die spanische Narváez-Expedition im 16.Jahrhundert und diese überzeugend aus der Sicht eines marokkanischen Sklaven erleben. Ein toller historischer Roman. Urs Abt

    Pierre, der Irrgarten-Detektiv von Kamigaki, Hiro

    Fr. 31.50
    Für alle Detektivinnen und Detektive von 6 -110 Jahren, die mit diesem wunderschön gestalteten Buch interessante Rätsel lösen möchten. Lesetipp von Thomas Conzett

    Freundin bleibst du immer von Obaro, Tomi

    Fr. 33.90
    Lesetipp von Bernadette Reber

    Raue Wasser von Pert, Rebecca

    Fr. 31.50
    Lesetipp von Luana Betschen

    Die geheimste Erinnerung der Menschen von Sarr, Mohamed Mbougar

    Fr. 38.90
    Ein junger begnadeter Autor aus dem Senegal erzählt hier begnadet über einen jungen begnadeten Autor aus dem Senegal, der vor 90 Jahren nach Paris zieht und Reiz und Fluch des Literaturbetriebs erlebt. Eindrücklich. Thomas Conzett

    Unsre verschwundenen Herzen von Ng, Celeste

    Fr. 36.90
    In leisen Tönen jedoch unglaublich spannender Roman über Ausgrenzung von Menschen japanischer Herkunft in Amerika. Bernadette Reber

    Lektionen von McEwan, Ian

    Fr. 43.00
    Ein komplexer Rückblick der letzten 60 Jahren. Erzählt an Hand eines ganzen Menschenlebens. Vielfältig, spannend u nachhaltig. Bernadette Reber

    anderswo, daheim von Aboulela, Leila

    Fr. 27.50
    Leila Aboulela, im Sudan aufgewachsen, in Schottland lebend, erzählt aus erster Hand von der Anziehungskraft fremder Kulturen und den Spannungen und Missverständnissen in der Begegnung mit ihnen. Lesetipp von Thomas Conzett

    Der betrunkene Berg von Steinfest, Heinrich

    Fr. 31.90
    Lesetipp von Thomas Conzett

    Daskind - Brandzauber - Angeklagt von Mehr, Mariella

    Fr. 34.00
    Lesetipp von Urs Abt

    Vor aller Augen von Clavadetscher, Martina

    Fr. 33.00
    Lesetipp von Urs Abt

    Tanners Erde von Maisel, Lukas

    Fr. 31.90
    Lesetipp von Urs Abt

    Das leichte Leben von Melle, Thomas

    Fr. 34.90
    Thomas Melle lotet tiefblickend und packend die Tücken und Stolpersteine eines bürgerlichen Lebens aus. Kein leichtes Leben. Thomas Conzett

    Coventry von Cusk, Rachel

    Fr. 30.90
    Dieses Buch ist der Hammer! Witzig, menschlich, tiefenscharf! Urs Abt

    Jesolo von Raich, Tanja

    Fr. 15.50

    Anleitung ein anderer zu werden von Louis, Édouard

    Fr. 34.90
    Ich habe alle seine Bücher gelesen. Sie kreisen immer um das gleiche Thema und packen und berühren immer - so auch sein neues Buch. Ich bin begeistert. Hanna Baumann

    Das Leben vor uns von Gorcheva-Newberry, Kristina

    Fr. 36.90
    Lesetipp von Luana Betschen

    Der letzte weiße Mann von Hamid, Mohsin

    Fr. 31.90
    Nach „Exit West“ habe ich mich erneut von Mohsin Hamid begeistern lassen. Eigentlich ist es ein modernes Märchen, politisch untermalt, erzählt in einer knappen, trockenen Sprache. Thomas Conzett

    Violeta von Allende, Isabel

    Fr. 37.50
    Allende ist mit "Violeta" ein sorgfältig recherchierter Roman gelungen, welcher sowohl einen hohen Unterhaltungswert als auch spannende historische Einblicke in das vergangene Jahrhhundert in Südamerika bietet. Lesetipp Luana Betschen

    Shi Yu von Morosinotto, Davide

    Fr. 29.90
    Eines der spannendsten Bücher, die er je gelesen habe, hat mein Sohn gemeint. Thomas Conzett

    Die Summe des Ganzen von Uhly, Steven

    Fr. 29.00
    Ohne Vorwissen haben ich dieses Buch in die Hand genommen, weder hatte ich je etwas von Steven Uhly gelesen, noch wusste ich, wovon dieser Roman handelt. Es war ein intensives, nachklingendes Leseerlebnis. Thomas Conzett

    Nachtschwärmerin von Mottley, Leila

    Fr. 31.90
    Lestipp von Luana Betschen

    Neverend von Steger, Ales

    Fr. 37.50
    Ein sehr poetisches, starkes, berührendes Buch. Urs Abt

    Steine zählen von Röthlisberger, Thomas

    Fr. 29.00
    Wie schafft es ein Schweizer, derart authentisch über Finnland zu schreiben? Oder ist es eine universelle Geschichte über das Leben in der Provinz. Beeindruckend. Thomas Conzett

    Ein Haus für viele Sommer von Hacke, Axel

    Fr. 34.90
    Ein Haus im Süden, das weckt bei vielen Fernweh und Sehnsucht. Axel Hacke versteht es hervorragend, diese Assoziationen zu befriedigen. Ein kurzweiliges und humorvoll geschriebenes autobiografisches Werk über sein Sommerhaus in Italien. Thomas Conzett

    Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau von Kühnert, Phenix

    Fr. 29.90
    Lestipp Luana Betschen

    Kleine Geschichte der Ukraine von Kappeler, Andreas

    Fr. 26.90
    Lesetipp Urs Abt

    Mesopotamien von Zhadan, Serhij

    Fr. 18.90
    Charkiv! Als noch Krieg ohne Bomben war. Urs Abt

    Unser wirkliches Leben von Crimp, Imogen

    Fr. 31.90
    Lesetipp Bernadette Reber

    Die Verschwörung der Krähen von Gasser, Markus

    Fr. 33.50
    Unvergessliche Leute und Ereignisse im London des 18. Jahrhunderts. Urs Abt

    BuK Empfehlungen